Innovation als Erfolgsfaktor – Treffen im CUBIC von Bühler

Rückblick

Referent/-in: Burkhard Böndel, Head Corporate Communications Bühler Group
Innovation als Erfolgsfaktor – Treffen im CUBIC von Bühler

Täglich konsumieren zwei Milliarden Menschen Lebensmittel, die ihre Herstellung der Prozesstechnologie von Bühler verdanken. Damit verbunden ist eine grosse Verantwortung, an einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion zu arbeiten. Der PROL-Anlass vom 24. August 2022 mit Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications der Bühler Group, zeigte auf, wie der Uzwiler Technologiekonzern Marktkommunikation betreibt und seine Innovationskraft kommuniziert. Ganz Ostschweizerisch zurückhaltend: Zum Beispiel indem die Kunden, mit denen gemeinsam neue Innovationen entwickelt werden, zu Wort kommen und glaubwürdig über die Leistungen des Unternehmens berichten können.

Der Anlass verschaffte den PROL-Mitgliedern einen exklusiven Blick in den CUBIC Innovation Campus, in dem in mehreren Applikationszentren an neuen, nachhaltigen Lösungen in Ernährung und Mobilität geforscht wird.

Es versteht sich von selbst, dass auch der abschliessende Networking-Apéro nachhaltige Lebensmittel bot: Bei Pulled Planted Burger, veganem Risotto oder kultiviertem Vanillejoghurt konnte mit gutem Gewissen geplaudert werden.

Dokumente

Galerie


Der Campus des erfolgreichen und weltweit tätigen Technologieunternehmens Bühler ist das Zentrum kollaborativer Innovation. Kommunikationsleiter Burkhard Böndel sagt uns, warum.

«Innovations for a better world» lautet die Vision der Bühler AG aus Uzwil. Das Technologieunternehmen ist nicht nur einer der grössten Arbeitgeber der Ostschweiz, sondern gilt auch als besonders innovativ. Ausdruck davon ist der vor drei Jahren eingeweihte CUBIC Innovation Campus. Hier, wo neue Lösungen für die Herausforderungen in Ernährung und Mobilität erarbeitet werden, erläutert uns Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications, welche Rolle die Innovation in der Kommunikation von Bühler spielt.

Programm

18.30 Uhr
Begrüssung durch Robert Stadler, Vorstand PROL
18.40 Uhr
Innovation als Erfolgsfaktor: Kommunikation für einen Technologiekonzern
Burkhard Böndel, Head Corporate Communications
anschliessend Frage- und Diskussionsrunde
ca. 19.30 Uhr
Austausch und Kontaktpflege beim Netzwerk-Apéro

PARTNER / SPONSOREN